Laufschuhe ausrangieren – wie lange sollte man Laufschuhe verwenden?

Lebensdauer von Laufschuhen

Zeitbombe Laufschuhe

Zeitbombe?
Wir wollen auch nicht übertreiben.
Tatsache ist, dass viele Läufer ihre Laufschuhe viel zu lange in Verwendung haben und ein Schuh mit zunehmender Abnutzung nicht besser wird. Betrachten wir doch einmal die Laufschuhe oben im Bild. Wie? Die hast du dir noch nicht richtig angesehen? Holen wir es jetzt nach! Wie findest du die Laufschuhe?

Keine Sorge… wir möchten sie dir nicht verkaufen. Kein Händler würde sich trauen, solche Laufschuhe auch nur auszustellen. Nicht neu genug. Zu schmutzig. Schon benutzt.

Richtig.
Es geht uns hier nicht um nagelneue Laufschuhe, deren Optik in der perfekten Ausleuchtung des Sportgeschäfts optimal zur Geltung kommt. Nein, es geht uns um die Wirklichkeit, um Laufschuhe, die draußen auf der Straße, auf Feld- und Waldwegen ihr Dasein legitimieren, um Laufschuhe aus dem täglichen Gebrauch.
Schaue dir die Laufschuhe nochmals an und beantworten dann offen und ehrlich folgende Frage:

Umfrage

Würdest du die oben abgebildeten Laufschuhe für dein Training benutzen?

Ja

Nein


» Umfrageergebnis betrachten

 

BLÄTTERN INNERHALB DER AKTUELLEN RUBRIK

  • VORHERIGE SEITE
  • NÄCHSTE SEITE