17. Mai 2023

Das wird mein Laufsommer!

Das wird mein Sommer! In bester Form, fit, frisch, voller Wohlgefühl. Es ist Zeit, die Laufschuhe zu schnüren und sein Training zu planen!

Gute Vorsätze zum Neuen Jahr? Ach, wie abgedroschen!
Dem allgemeinen Trend hinterherzuhecheln und – meist erfolglos – irgendwelche unrealistische Vorhaben auf die Agenda zu setzen ist was für die anderen.

Wir wissen, dass JETZT immer der richtige Moment ist. Wer wirklich etwas für sich, sein Wohlbefinden, seine Gesundheit tun will, der braucht dafür keinen besonderen Anlass, sondern nur den Mut, anzufangen. Nicht morgen, nicht übermorgen, nicht an Neujahr, sondern jetzt.

Denn das wird mein Laufsommer!
Wem noch die rechte Motivation fehlt, der sollte einmal kurz in unsere Läufermotivation reinspicken. Wer mal wieder richtig schmunzeln will oder hoffnungslos übertrainiert ist und schon vom schlechten Gewissen geplagt wird, wenn er zum letzten Mal am frühen Morgen gelaufen ist, für den sind die besten Läuferausreden genau das Richtige.

Oder hast du dir zum Ziel gesetzt, durch Joggen ein paar überflüssige Pfunde zu verlieren? Dann solltest du dir einmal den Kalorienrechner oder Kalorien-Trainingsrechner anschauen. Während der Kalorienrechner einfach nur errechnet, wie viele Kalorien du beim Training verbrauchst, ist der Kalorien-Trainingsrechner ein echter Gaudi: er verrät dir für fast 1.000 Lebensmittel, wie lange du laufen musst, um sie nach dem schonungslosen Genuss wieder abzutrainieren. Erschreckend, was für einen Tribut ein Gläschen Sekt, ein Schokoriegel, die Chipstüte fordern.

Natürlich haben wir auch Tipps für Laufanfänger im Angebot:
Kaum eine Jahreszeit eignet sich für den Laufeinstieg besser als der Frühling: die Tage werden länger, die Temperaturen steigen, ein Hauch von Neubeginn liegt in der Luft. Doch, halt! Da ist er schon wieder: der berüchtigte innere Schweinehund.
Wir verraten, wie du ihn überlistest und den erfolgreichen Laufeinstieg schaffst. Die Artikelserie umfasst 15 Einzelartikel, die dich Schritt für Schritt dabei unterstützen, vom Jogger zum Läufer zu werden.

„Brauche ich nicht!“ tönt es nassforsch aus der professionellen Ecke derer, die seit Jahren erfolgreich laufen. Aber auch sie können vielfach profitieren. Beispielsweise von unserem kostenlosen Online-Lauftagebuch mit umfangreicher Trainingsauswertung von unseren Tipps zum Thema Schneller Laufen oder denen zur Laufstil-Optimierung.

Das wird mein Sommer!
Wir laden euch alle zum genussvollen Laufen ein und zum Stöbern auf RUNNING LIFE.

Einen herzlichen Läufergruß in die Runde!

Das wird mein Laufsommer!

BLÄTTERN INNERHALB DER AKTUELLEN RUBRIK

  • VORHERIGE SEITE
  • NÄCHSTE SEITE
  • «
  • »