Macht Joggen sexy?

Laufen macht attraktiv! Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Laufartikelherstellers Brooks

Im Rahmen der Umfrage „Run Happy“ Nation Report wurden 1.000 Amerikaner befragt, die mindestens ein Mal in der Woche joggen gehen. Die befragten Personen gaben an, dass Läufer besser aussehen und als selbstbewusster und intelligenter einzuschätzen sind. Dabei gaben 76% der Befragten an, Läufer/innen generell attraktiv zu finden und 75% waren der Meinung, potentielle Partner seien attraktiver, wenn sie sich als Läufer herausstellten.

Mit 51% gaben rund die Hälfte der Teilnehmer an, die eigene Begeisterung fürs Laufen beim Flirten bereits erfolgreich eingesetzt zu haben und 83% wussten zu berichten, dass sie beim Laufen die besten Ideen hätten.

Noch mehr Statistik gefällig?:

  • 71% der Befragten glauben, dass das Laufen eine positive Auswirkung auf das Liebesleben hat;
    dieser Ansicht waren 75% der Männer und 68% der Frauen.
  • Für 73% der Umfrageteilnehmer ist attraktive Laufbekleidung zudem Motivation pur – ganz nach dem Motto: „sehen und gesehen werden“.


Unsicher ist, ob sich die Erkenntnisse aus dieser Umfrage auch auf andere Länder übertragen lassen.


» Was ist deine Meinung? Macht Joggen sexy?

Macht joggen sexy?

BLÄTTERN INNERHALB DER AKTUELLEN RUBRIK

  • VORHERIGE SEITE
  • NÄCHSTE SEITE