Polar Display Error 16 beheben / Polar Fehler 16 beheben

Polar Display Error 16 beheben, Polar Fehler 16 beheben bei der Polar F11 nach einem Batteriewechsel. Wie lässt sich die Anzeige des Fehlers 16 bei Polar Uhren in Ordnung bringen?

Nach dem Batteriewechsel bei der Polar F11 kann es zu einem Display Error 16 kommen. Darauf hat uns Hubert J. aus Bremen hingewiesen, nachdem er unseren Artikel zur Polar Pulsuhr Reparatur gelesen hat:

Meine F11 zeigt nach einem Batteriewechsel im "Display Error" und darunter die Zahl 16 Was heißt das? Kann ich selbst den Fehler beheben? Können Sie die Uhr reparieren? Ich bin für eine Antwort dankbar.
Hubert J.

Polar Display Error 16 beheben, Polar F11

Polar Display Error 16 beheben

Wir sind kein Reparaturbetrieb. An die Polar-Uhren trauen sich unserer Erfahrung nach auch nur wenige Fachgeschäfte heran und verweisen darauf, die Pulsuhr direkt an den Polar Reparaturservice zu schicken. Die Reparatur ist allerdings meist recht teuer.

Nach einer entsprechenden Recherche im Internet sind wir in einem Forum auf eine mögliche Lösung gestoßen, wie sich der Polar Display Error 16 beheben lässt:

Dazu musst Du alle 4 bzw. 5 Tasten der Uhr gleichzeitig drücken. Dadurch wird die Uhr in den Ausgangszustand zurückgesetzt. Nach dem Drücken erscheint die Meldung „Welcome to polar fitness world“ und nach einmaligen Drücken der OK-Taste sollte die Uhr neu initialisiert werden und danach wieder funktionieren.

Wir haben Hubert J. dazu per E-Mail beraten. Trotz nochmaliger Nachfrage teilte er uns leider nicht mit, ob dieses Vorgehen zum Erfolg führte.


Stichworte: Polar Display Error 16 beheben, Polar Fehler 16 beheben

BLÄTTERN INNERHALB DER AKTUELLEN RUBRIK

  • VORHERIGE SEITE
  • NÄCHSTE SEITE