21. April 2019

Frohe Ostern

Auf der Suche nach dem perfekten Hasen – oder: während der Osterfeiertage am frühen Morgen im Wald…

Was die Wiederauferstehung mit Hasen zu tun hat, ist mir bis heute nicht so wirklich klar geworden. Deutlicher stand mir hingegen das Ziel vor Augen, das Osterfest nicht hasenlos verstreichen zu lassen. Und so hielt ich heute beim frühmorgentlichen Lauf die Augen offen – bisher erfolglos. Bis mir die Idee kam, zur Lichtung zu laufen.

Leichter Nebel waberte über die Wiese, Konturen waren eher schemenhaft zu erahnen. Es dauert nicht allzu lange, bis die kleinen Hoppler durch dezente Bewegungen auf sich aufmerksam machten. Es war eine unwirkliche Szene aber dennoch, oder vielleicht gerade deshalb: einfach nur schön. Einen Fotoapparat hatte ich nicht dabei – und so muss ein Bild des Lieblingshasens meiner kleinen Tochter als Ersatz herhalten.

In diesem Sinne: Frohe Ostern!

Hase

BLÄTTERN INNERHALB DER AKTUELLEN RUBRIK

  • VORHERIGE SEITE
  • NÄCHSTE SEITE
  • «
  • »