16. November 2017

Hilft Sport gegen Cellulite?

Unbeliebt ist sie. Vor allem bei Frauen: die Orangenhaut. Gerne möchte Frau sie loswerden. Hilft Sport gegen Cellulite und was kann man sonst noch gegen sie tun?

Dellen am Po und den Oberschenkeln sind der Albtraum vieler Frauen. Denn betroffen sind davon hauptsächlich Frauen, deren Bindegewebe weicher ist als das der Männer. Dadurch kann das Bindegewebe die unter der Haut befindlichen Fettzellen nicht so gut zusammenhalten und es kommt zu der berüchtigten „Orangenhaut“.

Die Orangenhaut hat ihren Namen daher, dass die Hautoberfläche der einer Orangenschale ähnelt. Orangen sind sehr hübsch. Aber bitte nicht auf der Haut, so die landläufige Meinung. Und so wird der Cellulite der Kampf angesagt.

Was aber hilft wirklich gegen unschöne Dellen? Und hilft das Joggen gegen Cellulite oder verstärkt das Laufen sie sogar? Mit diesen Fragen beschäftigt sich unser neuer Artikel

» Hilft Sport gegen Cellulite?

Hilft Sport gegen Cellulite?

BLÄTTERN INNERHALB DER AKTUELLEN RUBRIK

  • VORHERIGE SEITE
  • NÄCHSTE SEITE
  • «
  • »