13. April 2019

Schneller werden beim Laufen

Wer regelmäßig läuft, möchte auch besser werden, schneller laufen können und Leistungssteigerungen erreichen. Ab einem gewissen Niveau ist das aber gar nicht mehr so einfach. Wir geben Tipps.

Jeder, dessen Laufeinstieg schon länger oder gar ewig her ist, kennt das Phänomen: hat man sich die erste Zeit schnell und mühelos gesteigert – von einigen Anfängerhürden vielleicht einmal abgesehen – so gerät man nach einer Weile unweigerlich an einem Punkt, wo selbst geringe Verbesserungen nur mit viel Trainingsaufwand möglich sind.

Welche Möglichkeiten es zur Leistungssteigerung gibt (und wir sprechen nicht von Doping!), damit beschäftigt sich unsere neue Artikelserie.

» Schneller laufen

Schneller werden beim Laufen

BLÄTTERN INNERHALB DER AKTUELLEN RUBRIK

  • VORHERIGE SEITE
  • NÄCHSTE SEITE
  • «
  • »