FIDUCIA Baden-Marathon Karlsruhe

Am: 20.09.2015
Anmeldefrist: 27.08.2015, Nachmeldungen nur am 19.09.2015 möglich
Meldegebühr: 40,- bis 50,- EUR
URL: www.badenmarathon.de
Veranstalter: Marathon Karlsruhe e.V.
Hermann-Veit-Str. 7
D-76135 Karlsruhe

Tel.: +49(0)721-1335255
Fax: +49(0)721-1335249
info@badenmarathon.de

Über den FIDUCIA Baden-Marathon Karlsruhe

Zum 33. Mal gehen die Läufer zum FIDUCIA Baden-Marathon an den Start. 2004 wurde die Strecke, um den von vielen LäuferInnen gewünschten, Citykurs erweitert. Die Finisher der Marathonstrecke zeigten sich seither begeistert.
Die Halbmarathonstrecke zu Beginn verläuft im Südosten von Karlsruhe, ist durchgehend asphaltiert und schnell. Bis zur 'Karlsruhe-typischen' Marathonweiche, 300 m vor dem Ziel, können die MarathonläuferInnen noch entscheiden ob er oder sie den Marathon läuft oder sich mit der Wertung des Halbmarathons begnügt.

Die zweite Hälfte der Marathonstrecke wurde insbesondere unter dem Gesichtspunkt eines schönen Streckenverlaufs zusammengestellt. Im letzten Drittel, dort wo es den LäuferInnen 'motivatorisch' am meisten nützt, werden das Schloss mit Schlossgarten sowie die wichtigsten Strassen und Plätze wie Kaiserstrasse, Ludwigsplatz, Friedrichsplatz, der Marktplatz mit der Pyramide bis hin zum Rondellplatz passiert. Ab km 37 haben alle Läufer mit einer Zielzeit über 3:45 h die Möglichkeit sich von einem oder mehreren Marathonengeln ins Ziel geleiten zu lassen. Die Strecke ist DLV-vermessen und bestenlistenfähig. Die Marathonstrecke kann auch als Staffelmannschaft zu dritt absolviert werden (Teilstrecken. 21,1 km, 15 km, 6 km).

Das Teilnehmerlimit beträgt 10.000.

BLÄTTERN INNERHALB DER AKTUELLEN RUBRIK

  • VORHERIGE SEITE
  • NÄCHSTE SEITE