Novo Nordisk Gutenberg Marathon Mainz

Am: 11.05.2014
Anmeldefrist: keine Angabe
Meldegebühr: 42-62,- EUR
URL: www.marathon.mainz.de
Veranstalter: Stadt Mainz
Sportdezernat Gutenberg Marathon
Postfach 3820
D-55028 Mainz

Tel.: +49(0)6131-124219
Fax.: +49(0)6131-124220
gutenberg-marathon@stadt.mainz.de

Über den Novo Nordisk Gutenberg Marathon Mainz

Der Gutenberg Marathon Mainz erfreut sich seit seiner Erstauflage 2000 zunehmender Beliebtheit.
Nach der Teilnehmerzahl ist der Gutenberg Marathon die größte Sportveranstaltung in Rheinland-Pfalz und zugleich auch der am schnellsten ausgebuchte Marathonlauf in Deutschland. Die Meldeliste wurde auch beim vergangenen Mal wieder sehr früh geschlossen, da das Teilnehmerlimit erreicht war.

Start und Ziel ist das Rathaus/Rheingoldhalle. Auf einem Rundkurs werden zwei identische Runden gelaufen. Die Strecke verläuft durch die Altstadt, einige Vororte und am Rhein entlang.
Die maximale Höhendifferenz beträgt rund 10 Meter. Die Strecke ist asphaltiert, wobei einige Abschnitte Kopfsteinpflaster sind (< 3%). Es werden wieder rund 100.000 Zuschauer erwartet, wobei die karnevalserprobten Mainzer sich gerne ins Zeug legen, um die Sportler zu motivieren.

Das Zeitlimit beträgt 5:30 Stunden.

BLÄTTERN INNERHALB DER AKTUELLEN RUBRIK

  • VORHERIGE SEITE
  • NÄCHSTE SEITE