Laufen in Tongling (7)

Mein Lauf durch Tongling fand sein Ende. Vom Park aus ging es zurück und sowohl Monika als auch Sabine fragten mich, woher ich „das Zeug“ bekommen und ob ich noch mehr davon hätte. Denn ich war nach meinem ersten Lauf nach über 10 Tagen hoffnungslos überdreht (am Tag zuvor hatte ich schon einen Kreislaufkollaps – eine deutliche Warnung, nicht einfach so den Sport einzustellen und mich auf die langen Spaziergänge durch chinesische Städte zu beschränken!). Die Farben wirkten farbiger, mein Dauerlächeln exquisit. Ich konnte mich nicht daran erinnern, wann ich mich das letzte Mal so berauscht gefühlt habe. Ganz sicher nicht, als wir zwei Tage zuvor in einer Gemeinschaftsaktion fast drei Flaschen Wein den Garaus gemacht hatten.

Fazit
RUNNING CHINA
klingt toll. Und ist eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte!
Aber China als Laufland zu bezeichnen wäre unfair gegenüber meinen „Nachfolgern“, denen ich hier offen mitteilen möchte, was sie erwartet.
Aber wer weiß? Jeder bereist andere Gegenden und jeder macht eigene Erfahrungen und China ist ein Land im Aufbruch. Vieles wird sich verändern.
Hoffentlich zum Besseren!

 

BLÄTTERN INNERHALB DER AKTUELLEN RUBRIK

  • VORHERIGE SEITE
  • NÄCHSTE SEITE